Am vergangenen Donnerstag konnte unsere 2. Mannschaft das Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die Kreisliga B vor glänzender Kulisse mit 3:0 gegen Germania Kirchberg gewinnen.
Nachdem kurz vor Beginn des Spiels Voike angeschlagen passen musste, war Trainer Eschweiler direkt gefordert und musste umstellen. Anstelle von Voike rutschte Piechaczek in die Startformation.
Nachdem sich beide Mannschaften in den ersten Minuten zunächst abtasteten, konnte unsere Mannschaft nach einer Ecke von Eschweiler das Durcheinander nutzen und durch Abels das 1:0 erzielen (7. Minute). Danach erhöhte die Germania aus Kirchberg den Druck und konnte vor allem durch lange Bälle einige brenzlige Situationen kreieren, kam jedoch zu keinen gefährlichen Torchancen. Genau in dieser Zeit schlug unsere Mannschaft durch Kentzinger erneut zu und erhöhte auf 2:0 (21. Minute, Assist Kalisch). Doch auch durch das 2:0 lies sich der Offensivdrang der Kirchberger nicht brechen und Kirchberg kam durch Watzlaw zu einer Großchance, die durch unseren Torhüter Heinrichs glänzend geklärt wurde, so dass es mit einem 2:0 in die Halbzeit ging.
Die zweite Halbzeit wurde dann durch viele Foulspiele und Wechsel bestimmt, so dass selten ein richtiger Spielfluss aufkam. Nichtsdestotrotz konnte unsere Mannschaft sich einige gute Konter erspielen, von denen Abels Einen zum 3:0 nutzen konnte (65. Minute). Danach wurde das Spiel weitestgehend kontrolliert und am Ende sicher gewonnen. Nach Abpfiff brachen alle Dämme und unsere Mannschaft feierte den Aufstieg bis in die frühen Morgenstunden.
Bedanken möchten wir uns beim SC Jülich 12 für die hervorragende Organisation sowie den super Platz und natürlich bei allen Zuschauern für tolle Atmosphäre. Unserem Gegner aus Kirchberg wünschen wir viel Erfolg für die kommende Saison.