Landesliga – 4. Spieltag | Germania Lich-Steinstraß – SV Helpenstein 2:0 (0:0)
Unsere Germania bleibt in der Landesliga weiter ungeschlagen und konnte am Samstagabend den zweiten Saisonsieg feiern. Vor heimischer Kulisse setzten wir uns in einem intensiven Duell mit 2:0 gegen den SV Helpenstein durch.
Schon in der ersten Halbzeit hatten wir durch Tom Krügermeier die beste Möglichkeit, gingen aber torlos in die Pause. Kurz nach dem Seitenwechsel belohnten wir uns, als Kai Theidig sich stark auf der Außenbahn durchsetzte und Moritz Borell seine Hereingabe unter die Latte vollendete (50.).
Helpenstein steckte nicht auf und kam nach der Gelb-Roten Karte für Colin Ryßen (72.) sogar besser ins Spiel. In dieser Phase mussten wir defensiv viel investieren, hielten aber konzentriert dagegen. Als die Gäste auf den Ausgleich drängten, nutzten wir in der Nachspielzeit die freien Räume: Nach einem schnellen Konter legte der eingewechselte Michael Sipakis quer und Jan Körfer sorgte mit dem 2:0 (90.+5) für die Entscheidung.
Trainer Michael Hermanns zeigte sich nach der Partie zufrieden: „Wir haben als Mannschaft sehr gut verteidigt. Das fing schon bei der Offensive an, die sehr fleißig war.“
Mit acht Punkten aus den ersten vier Spielen stehen wir auf Tabellenplatz sechs und gehen mit Rückenwind in die nächsten Wochen.
Aufstellung
Nick Jansen – Julian Esser, Björn Schneider (C), Karsten Goeres (76. Burak Yaman), Kai Theidig (85. Julian Sußmann) – Tom Krügermeier (55. Maurice Bergs), Marvin Büttner (48. Michael Sipakis), Luca Johnen, Felix Kretschmer (46. Philipp Hermanns) – Jan Körfer, Moritz Borell
Tore:
1:0 Borell (50., Theidig)
2:0 Körfer (90.+5, Sipakis)