Landesliga – Flutlichtspiel endet torlos – gerechtes Remis gegen Union Schafhausen

Im zweiten Saisonspiel trennte sich unsere Germania torlos von Union Schafhausen. Unter Flutlicht am Freitagabend entwickelte sich eine schnelle und abwechslungsreiche Partie mit besonderer Atmosphäre, die über weite Strecken ausgeglichen verlief. Für den größten Aufreger der ersten Halbzeit sorgte ein Schafhausener Treffer nach einem Freistoß, der wegen Abseitsstellung keine Anerkennung fand.

Nach der Pause erspielte sich unsere Germania nach und nach eine Überlegenheit: Maurice Bergs traf den Pfosten, und nach einem schnellen Angriff über die linke Seite kam Kai Theidig zu einer starken Direktabnahme, die der Schafhausener Keeper mit einer glänzenden Parade entschärfte.

In der Schlussphase kam Schafhausen noch einmal auf und hatte seinerseits Pech mit einem Lattentreffer. So blieb es am Ende bei einem insgesamt gerechten 0:0.

Weiter geht’s für unser Team am kommenden Sonntag mit dem Auswärtsspiel in Zülpich.

Aufstellung Germania Lich-Steinstraß:
Nick Jansen – Julian Esser, Björn Schneider (C), Karsten Goeres, Kai Theidig, Tom Krügermeier, Marvin Büttner, Maurice Bergs (76. Jan Sipakis), Luca Johnen, Jan Körfer (74. Felix Kretschmer), Moritz Borell