Saisonausblick

Trainer Michael Hermanns:

Nach einer langen und harten Saison in der Landesliga, in der wir uns gerade in der Rückrunde viele Sympathien erarbeitet und gewonnen haben, aber leider den Abstieg nicht mehr verhindern konnten, freuen wir uns nun auf die neue Aufgabe in der Bezirksliga.

Wir im Trainerteam glauben, dass uns das Jahr Landesliga, trotz Abstieg, gut getan und uns noch mehr zusammengeschweißt hat.

Dieses sieht man auch daran, dass wir kaum Abgänge zu verzeichnen haben und dass das Trainerteam so zusammengeblieben ist. Darüber hinaus werden uns die neuen Gesichter im Team mit Sicherheit sowohl menschlich als auch sportlich weiterbringen.

Die Vorbereitungsphase der neuen Saison verlief sehr gut mit einer sehr guten Trainingsbeteiligung.

Die bisherigen Ergebnisse lassen uns positiv nach vorne schauen. So haben wir z. B. das Turnier in Lohn erst im Finale gegen den Landesligisten Verlautenheide im Elfmeterschießen verloren.

Eine Woche später gelang uns dann der Halbfinaleinzug beim Rurdorfer Sommercup, wo wir den Aufsteiger in die Mittelrheinliga, Union Schafhausen, mit 2:0 besiegen konnten. Im Halbfinale gab es dann ein x:x gegen die ebenfalls in der Mittelrheinliga spielende Mannschaft von Bor. Freialdenhoven.

Darüber hinaus wurde die 1. Runde im Kreispokal gegen Jülich 12 mit 4:0 gewonnen.

Beim Saisonstart am 13.08 im Heimspiel gegen Concordia Oidtweiler erwarten wir einen sehr unangenehmen und eingespielten Gegner. Wir wissen, dass wir in der Bringschuld sind und einiges wieder gut machen müssen. Dies wollen wir auch mit einem Sieg bei unserem ersten Heimspiel zeigen.

Nach oben scrollen