Germania hält auswärts dagegen und belohnt sich!

Bei euphorisch und energisch aufspielenden Gastgebern des SV Helpenstein setzte sich unsere erste Mannschaft erneut durch und steht nun mit 6 Punkten aus den ersten beiden Spielen gut da. Dies dürfte auch im Hinblick auf die harten Brocken in den nächsten 3 Wochen sehr wichtig sein. Helpenstein legte los wie die Feuerwehr sodass sich ein dynamisches Spiel entwickelte. Die Germania, auf drei Positionen verändert, da zur Vorwoche Weber und Makki (verletzungsbedingt) sowie Al Hallani (gelb-rot) fehlten, hielt gut dagegen und setzte sich vor der Pause zwei Mal entscheidend durch. Yaman, der für Weber hineingerutscht war bereitete auf rechts zwei mal gut vor. Den ersten Ball köpfte Büttner stark ein, den zweiten Abschluss von Alawie konnte der Keeper noch parieren, ehe wiederum Yaman den Ball ins Netz donnerte. Durch die teilweise undurchsichtige Linie des Schiedsrichters entwickelte sich auf und neben dem Platz ein unruhiges Spiel, ohne jedoch übermäßig hart geführte Zweikämpfe. Helpenstein hatte vor und nach der Pause ihre einzigen, aber guten Gelegenheiten gegen eine ordentlich stehende Germania, die ihrerseits den Sack in der 65. Minute zumachte. Eine schöne Kombination über den auf rechts ausgewichenen Büttner führte durch Alawie zur Vorentscheidung. Die Germania ließ im Anschluss nichts mehr anbrennen.

Aufstellung:
Jansen – Schneider, Ceylan, Kentzinger, L., Wirtz – Yaman (Al-Tae), Goeres, Mudrack (Kentzinger, C.), Karatepe (Engels), Büttner – Alawie

Nach oben scrollen